Gaujugendtag in Ergolding, Käufelkofen und Bayerland gewannen Gauranglistenschießen, Mia Löbnitz neue Gaujugendkönigin

Auch der Gaujugendkönig 2024 wurde in Ergolding gekürt und die Nachfolge des Titelverteidigers Philipp Hämmerl von Hubertus Käufelkofen bestimmt. Vorjahresdritte Mia Löbnitz von den Schloßschützen Piflas wurde heuer diese Ehre mit einem 58er Teiler zuteil. Sie bekam die Gaukette überreicht und verwies in einer knappen Entscheidung Jannek Küster  (Bayerland, 70) sowie Stefanie Nickl (Oberaichbach, 993 Teiler) auf die Plätze. Es folgten Laura Geißler (Haunwang) und Veronika Gerling (Bayerland).

Abs. Alt Manfred, Nr., 21016

Käufelkofen und Bayerland gewannen Gauranglistenschießen

Schützinnen Gerling, Lackermeier und Fuchs gewannen Einzelwertungen

Kürzlich fand die Siegerehrung des Gauranglistenschiessens statt. Dazu konnte die Gaujugendleitung um Bernhard Röckl die teilnehmenden Vereine aus über siebzig Vereinen begrüssen. In vier Wettkämpfen auf verschiedenen Schießständen traten die Luftgewehr- und Luftpistolenschützen in den Bereichen Schüler, Jugend und Junioren an. Es wurden sowohl Mannschafts-, als auch Einzelsieger mit Pokalen und Urkunden gekürt, bzw. geehrt.

Bei den Schülern waren die Bayerlandschützen Ergolding I Spitze. Sie schossen mit Veronika Gerling, Marlene Hoffmann und Alen Androic 1643 Ringe und gewannen vor Bayerland Ergolding II, die es auf 1463 Ringe brachten. Dritter wurde Hubertus Käufelkofen II mit 1460 Ringen vor Eichenlaub Haunwang (1382) und, Neuhausen I (1356). In der Einzelwertung verteidigte Veronika Gerling von Bayerland Ergolding ihren Vorjahrestitel souverän mit 559 Ringen vor Marlene Hoffmann (545) und Alen Adroic (539) sowie Quirin Gerstl (Käufelkofen, 510 Ringe) und Felix Kuepach (504 Ringe, Bayerland).

Mit  Florian Lackermeier an der Spitze verteidigen die Jugendlichen von Hubertus Käufelkofen I  mit dem Spitzenergebnis von 3196 Ringen den Gauranglistenmannschaftstitel. Die zweite Garnitur von Käufelkofen folgte mit 3114 Ringen vor Isarthaler Wörth (3106); Vaterland Neuhausen (3059) sowie Bayerland Ergolding (3052). Einzelsieger wurde ganz sicher Florian Lackermeier von Käufelkofen I mit 1098 Ringen vor Mia Löbnitz (Piflas) mit 1078 Ringen und Artur Gerling (Bayerland, 1077). Es folgten Luca Zistler (1071, Bayerland) und Leonhard Biller aus Wörth (1056).

Der 3. Titel bei diesen Ranglistenschießen ging an Hubertus Käufelkofen I. Bei den Junioren lösten diese Bayerland Ergolding mit 3247:3222 Ringen knapp ab. Die SG Ahrain kam als Dritte auf das Podest vor Hubertus Käufelkofen II.  Letizia Fuchs von Bayerland Ergolding schoss wie im Vorjahr 1174 Ringe und verteidigte ihren Titel vor Gaudamenkönigin Katrin Strasser aus Zweikirchen mit 1167  Ringen. Jessica Scheubeck (Vilsheim, 1138 Ringe) wurde Dritte vor Katharina Lackermeier (Käufelkofen, 1122) und Stefan Scharf aus Oberaichbach (1091).Die besten Aktiven in allen Kategorien qualifizierten sich für das Ranglistenfinale.

Bild

die besten Teams und Einzelschützen beim Gauranglistenschießen des Gaus Landshut mit Ehrengästen und Gauleitung